Montag, 7. Oktober 2013

Rollenspiel Quest Tag 6&7


Tag 6: Was für einen Würfeltyp verwendest Du am liebsten?

Den Fudgewürfel. Auch als Fatewürfel bekannt. Es ist wohl der einfachste der sechsseitigen  Würfel.
Zwei Seiten sind jeweils blank oder zeigen ein Minus oder Plus. Damit kann man nicht nur wunderbar Fate in seinen vielen Varianten spielen sondern kann ihn als idealen Glückswürfel verwenden. Minus haste Pech, Plus haste Glück, Blank weißte nix oder du würfelst einfach noch mal.
Hier ist bspw. die Auswahl an Fudgewürfeln beim Sphärenmeister
Es liegt nicht nur daran, dass ich Fate gerne mag. Ästhetisch wohnt diesem Würfel eine schlichte Schönheit inne. Meine Liebsten sind die für 7,79 € aber da muss man wohl über FB oder Twitter fragen wann die wieder erhältlich sind.

Tag 7: Erzähl von Deinem Lieblings - Rollenspielcharakter.

Ich musste erst überlegen, weil die zugehörige Runde leider brachliegt.
Die Antwort lautet Caleb Fisher. Das ist kein Charakter von mir sondern von Nocturama aus dem Tanelorn. Aber ich liebe diesen Typen, wie ich überhaupt die ganze Runde geliebt habe.
Ich fand den so toll, dass ich der Beziehung zwischen ihm und seinem Sohn ein ganzes Youtubevideo zusammengeschnitten habe.
Caleb ist ein Veteran im Kampf gegen die Monster in der Welt von Supernatural. Ein harter zynischer Hund. Wer seine Geschichte und wie er so ne coole Socke wurde, genauer erfahren möchte, kann das auf seiner Seite auf Obsidian Portal nachlesen. Hier ist auch noch das Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen