Sonntag, 1. Dezember 2013

Eröffnung des Winterkarnevals!

Leise rieselt der Schnee, 
Still und starr liegt der See
Wieder einmal ist es Zeit für die Eröffnung eines neuen Karnevalsthemas. Im Dezember habe ich die Ehre diesen einzuläuten. Passend zur Jahreszeit ist unser Thema daher:

Winter

Also ran an die Tasten, bringt mir Plotideen, Kreaturen, Zufallstabellen, Tipps wie man den Winter im Spiel erfahrbar machen kann. Der Winter bietet mehr als nur Kälte.Vielleicht gibts sogar was über den 'Winter War' zwischen Rußland und Finnland '39/'40. Oder jemand schreibt ein System über Schneemänner oder stellt Valley of Eternity noch mal vor! Auf ein Abenteuer in einer eingeschneiten Burg hätte ich auch große Lust. Ob jetzt mit oder ohne Eiskönigin. Vielleicht gibts ein Jahreszeitenrollenspiel in dem man im Auftrag des Sommers den Winter vermöbeln muss? Euch fällt schon was ein. Wie so etwas aussehen kann, hat Taysal mit einem leckerem Abenteuer schon im November vorgemacht.


Her mit dem winterlichen Zeug, Sonnenschein war gestern. Links zu euren Artikeln  hier in die Kommentarsektion oder schlicht im RSPblogsforum in diesen Karnevalsthread.

Update

  1. Sprawldogs: Der Winter im Sprawl 
  2. SLAYen im Winter 
  3. Skuddels Wintermütze 
  4. Besuch im Winter
  5. Winter is Coming
  6. Die Kinder von Viipuri auch als PDF
  7. 13 Arten von Schnee, wie es der Zufall so will 
  8. Holiday on Ice auch als PDF
  9. Die Biologie des Winters und der Kälte
  10. Weihnachtskatzen Felis Navidad auch als PDF
  11. Pendragons Winterballade als PDF
  12. 1W20 Szenen in der Winterphase
  13. Irre-Winter-Monster-Tabelle
  14. 23 Abenteuer rund um den Winter - Teil 1
  15. Space Mounties – eine winterliche 80s Cartoon Sandbox auch als PDF
  16. Der Winter naht - Bestiarium des Winters
  17. Advent, Advent, der Kobold rennt 
  18. Winterliche Gefahren bei Beutelschneider
  19. Stille Nacht, Ogernacht
  20. Winter - das heißt Kaminfeuer 
  21. Durch das Winterland
  22. Krampusnacht
  23. Schneelins und andere schneeige Wesen
  24. Die 36 Katzen der Shaolin 
  25. Winter Wrestling Wonderland
  26. Sibirien - Ein NSC für Red Star 
  27. Raue Nächte für Wilde Katzen
  28. Dein Artikel? 

6 Kommentare:

  1. Sehr schönes Thema! Bei uns gibt es eine Zufallstabelle: Wenn der Edelmann im Winter zu Besuch kommt http://pendragon.system-matters.de/rsp-karneval-besuch-im-winter/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann nie genug Zufallstabellen geben! Die ist sehr schön.

      Löschen
  2. Vor zwei Jahren hatte ich ein Abenteuer zum Thema Winter geschrieben, hier eine Wiederveröffentlichung: http://pendragon.system-matters.de/rsp-karneval-winterballade/

    :-]

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es jetzt auch geschafft und mein Abenteuer zum Thema Winter fertig zustellen:
    http://fhoks.wordpress.com/2013/12/29/durch-das-winterland/

    AntwortenLöschen